Der Verein

Herzlich willkommen im Kulturzentrum Dixiebahnhof Dresden-Weixdorf.
Das Kulturzentrum im Dresdner Norden

Schauen Sie doch mal rein in das aktuelle Programm des Kulturzentrums.
Seit dem 15. November 2003 finden hier regelmäßig die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt.
Bei uns gibt es Dixieland-, Folk-, Rock-, Jazz-, Boogie Woogie- und Klassikmusik, aber auch Lesungen und Kurse. Außerdem finden Kinder- und Seniorenprogramme statt.
Der Bahnhof dient auch als Galerie, in der in unregelmäßigen Abständen bildende Künstler ausstellen.
150 Gäste finden im große Saal mit angrenzendem Klubraum bei großen Musikkonzerten mit Stehtischen und Sitzgelegenheiten einen Platz.
elisa weiss_03

Bei Lesungen, Theaterstücken, Kino usw. wird aus Tischen und Stühlen eine gemütliche Klubatmosphäre gestaltet.
Wenn Sie noch nicht bei uns waren, dann wird es wirklich höchste Zeit!
Weitere Informationen finden Sie in der Selbstdarstellung.
Wer im Verein Dixiebahnhof Mitglied werden möchte, kann sich hier die Satzung und den Mitgliedsantrag herunterladen.
Für weitere Informationen finden Sie unter Kontakt unsere Ansprechpartner.
***